Die Obstpflücker
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willst Du abnehmen? Dann pflücke Obst!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Der ziellose Mensch erleidet sein Schicksal, der zielbewusste gestaltet es. (Immanuel Kant)

 

 Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal )

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Baumknutscherin
Admin
Baumknutscherin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 37
Ort : Bonn

Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) Empty
BeitragThema: Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal )   Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) EmptyMo Jan 14, 2013 12:00 am



Rezept für eine Portion - Zubereitungszeit: 5-10 Minuten


Zutaten:
125 g Magerquark
25 ml Milch (1,5%)
150 g Orangen
140 g Grapefruit
10 g Walnüsse

Zubereitung:
Orange und Grapefruit dick schälen und in Scheiben schneiden oder in einzelne Segmente teilen. Den Saft dabei auffangen. Quark, Saft und Milch glatt verrühren. Mit Früchten und Walnusskernen anrichten.


Nährwertangaben:
- 269 kcal
- 7,3 g Fett
- 21 g Eiweiß
- 25 g Kohlenhydrate
- 2 BE


Zuletzt von Baumknutscherin am Di Jan 29, 2013 11:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://obstpfluecker.forumieren.com
Angi05
Leitersteiger
Angi05


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen

Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) Empty
BeitragThema: Re: Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal )   Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) EmptyMo Jan 14, 2013 1:08 am

Zitrus-Quark mit Walnuss

Das Rezept hat 5,5 FlexPoints, wenn man die Walnüsse weg läst kann man noch 2Punkte sparen.
Nach oben Nach unten
Baumknutscherin
Admin
Baumknutscherin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 37
Ort : Bonn

Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) Empty
BeitragThema: Re: Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal )   Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) EmptyMo Jan 14, 2013 1:11 am

Super, danke, dass Du das noch ergänzt hast.
Allerdings sieht ja eine gesunde Ernährung eine Portion Nüsse am Tag vor. Wenn man sie sich beim Frühstück sparen möchte, kann man sie ja vielleicht Abends im Salat geniessen?!

Nach oben Nach unten
https://obstpfluecker.forumieren.com
Angi05
Leitersteiger
Angi05


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen

Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) Empty
BeitragThema: Re: Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal )   Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) EmptyMo Jan 14, 2013 1:33 am

Da hast du recht, aber wenn ich mir den Quark mal als Zwischenmahlzeit (anstelle meines Joghurts) machen würde, kann ich die Nüsse gut weg lassen und hab dann mehr Punkte für die Hauptmahlzeiten.

Warum ist eine Portion Nüsse pro Tag wichtig?
Kann ja dann nicht nur wegen dem Fett sein.
Nach oben Nach unten
Baumknutscherin
Admin
Baumknutscherin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 37
Ort : Bonn

Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) Empty
BeitragThema: Re: Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal )   Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) EmptyMo Jan 14, 2013 1:44 am

Stimmt als Zwischenmahlzeit ist das wirklich sehr sinnvoll.

Und, darauf werde ich mal im Lebensmittelexikon weiter eingehen, sobald ich die Zeit finde. Derzeit baue ich ja gerade nocht das Forum auf.

Aber um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen:
Gerade Walnüsse liefern große Mengen an Ballaststoffen und B-Vitaminen. Ausserdem sind sie reich an Omega-3-Fettsäuren und Antioxidanzien für den Gesundheitsschutz.
Auch können sie durch die vielen Mineralien den Colesterinspiegel und den Blutdruck senken, sowie die Elastizität der Blutgefäße erhöhen! afro
Nach oben Nach unten
https://obstpfluecker.forumieren.com
sunshine2102
Wiesenläufer



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.01.13

Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) Empty
BeitragThema: ...   Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) EmptySa Jan 19, 2013 11:55 am

Nüsse sind richtig gut fürs Gehirn und haben sehr wertvolle Fette. Deshalb werden sie trotz hohem Kaloriengehalt empfohlen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) Empty
BeitragThema: Re: Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal )   Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal ) Empty

Nach oben Nach unten
 
Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal )
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Orangensalat mit Honig-Joghurt (272 kcal)
» Bunter Gemüsekuchen (323 kcal)
» Bananenquark mit Nutella (252 kcal)
» Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal)
» Putenmedallions in Gemüsesoße (346 kcal)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Obstpflücker :: Rezepte :: Frühstück/Abendessen :: 200 - 300 kcal-
Gehe zu: