Die Obstpflücker
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willst Du abnehmen? Dann pflücke Obst!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Der ziellose Mensch erleidet sein Schicksal, der zielbewusste gestaltet es. (Immanuel Kant)

 

 Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Baumknutscherin
Admin
Baumknutscherin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 37
Ort : Bonn

Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal) Empty
BeitragThema: Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal)   Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal) EmptyFr Jan 25, 2013 3:24 am

Rezept für eine Portion - Zubereitungszeit: 30 Min + Garzeit.
Zutaten:
100 g Gurken
10 g Zwiebeln
5 g Butter
50 ml Gemüsebrühe
100 g Kabeljaufilet
etwas Jodsalz
etwas Pfeffer
15 g Sahne (30%)
15 ml Milch (1,5%)
10 g Mehl
etwas Dill
40 g Vollkornreis

Zubereitung:
Reis in doppelter Menge gesalzenem Wasser garen.
Gurken schälen, längs halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln würfeln und in etwas Butter glasig dünsten. Gurken zugeben und 2-3 Minuten mitdünsten. Brühe angießen und das Gemüse zugedeckt 10 Minuten garen.
Fischfilet in Portionsstücke schneiden, salzen und pfeffern. In der übrigen Butter bei mittlerer Hitze 10 Minuten von beiden Seiten braten.
Sahne und Milch vermischen und mit Mehl verrühren, unter das Gemüse rühren und köcheln lassen, bis es gebunden ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dill zugeben und mit dem Fisch sevieren.

Nährwertangaben:
334 kcal * 9,9 g Fett * 22 g Eiweiß * 38 g Kohlenhydrate * 3 BE


Zuletzt von Baumknutscherin am Mi Jan 30, 2013 10:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://obstpfluecker.forumieren.com
Melthya87
Körbchenträger
Melthya87


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 36

Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal) Empty
BeitragThema: Re: Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal)   Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal) EmptyFr Jan 25, 2013 10:25 am

Das werde ich morgen mal so in der art testen Smile
jamm jamm Razz
Nach oben Nach unten
Angi05
Leitersteiger
Angi05


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen

Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal) Empty
BeitragThema: Re: Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal)   Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal) EmptyFr Jan 25, 2013 9:01 pm

Das essen hat 6,5FlexPoits.

(Die Punkte sind aber mit dem neuen WW Programm nicht zu vergleichen)

Nach oben Nach unten
Angi05
Leitersteiger
Angi05


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen

Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal) Empty
BeitragThema: Re: Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal)   Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal) EmptyFr Jan 25, 2013 9:07 pm

Das Rezept hört sich lecker an ich hab zwar noch nie gegarte Gurken gegessen, aber ich werde es die Tage mal ausprobieren.
Falls die Gurken mir nicht zusagen, kann ich diese bestimmt auch durch anderes Gemüse ersetzen.
Nach oben Nach unten
Melthya87
Körbchenträger
Melthya87


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 36

Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal) Empty
BeitragThema: Re: Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal)   Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal) EmptySa Jan 26, 2013 3:36 am

Ich hab bei den gurken die schale dran gelassen (war aber auch mein erstes mal mit gurken, aber schmecken echt gut)
und habe habe sahne sondern etwas frischkäse genommen und bin nicht genau nach den angaben gegangen. Habs per augenmaß gemacht Very Happy
Ach ja und hatte nur seelachsfilet zuhause

Ach ja...Und habe kein reis gemacht dafür mehr von dem fisch und soße Wink Wegen trennkost, gell Very Happy

War aber sehr lecker! Gleich muss mein mann noch kosten wenn er von der arbeit da ist aber ich schätze ich werde es jetzt öfters machen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal) Empty
BeitragThema: Re: Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal)   Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal) Empty

Nach oben Nach unten
 
Kabeljaufilet mit Gurken (334 kcal)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Putenmedallions in Gemüsesoße (346 kcal)
» Kraut-Bagel (330 kcal)
» Bunter Gemüsekuchen (323 kcal)
» Bananenquark mit Nutella (252 kcal)
» Zitrus-Quark mit Walnuss (269 kcal )

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Obstpflücker :: Rezepte :: Hauptgerichte :: 300 - 400 kcal-
Gehe zu: