Die Obstpflücker
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willst Du abnehmen? Dann pflücke Obst!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Der ziellose Mensch erleidet sein Schicksal, der zielbewusste gestaltet es. (Immanuel Kant)

 

 Obst - und Gemüsesaison

Nach unten 
AutorNachricht
Baumknutscherin
Admin
Baumknutscherin


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 37
Ort : Bonn

Obst - und Gemüsesaison Empty
BeitragThema: Obst - und Gemüsesaison   Obst - und Gemüsesaison EmptyDi Jan 29, 2013 9:16 pm

Saisonal und regional einkaufen ist, wie wir ja eigentlich alle wissen, das sinnvollste für Geldbeutel und Klimaschutz. Ausserdem stellen wir so sicher, dass unsere heimischen Bauern und Vertriebe weiterhin einen Arbeitsplatz haben.

Wir tun also dreifach etwas Gutes, wenn wir uns die Mühe machen, darauf zu achten, dass nur Obst und Gemüse frisch auf den Tisch kommt, das auch gerade zu dieser Jahreszeit Saison hat. Vor allem muss es so auch nicht immer Bio sein. Ich persönlich finde, dass Bio nicht gleich Bio ist. Wenn diese Produkte z.B. einen sehr langen Flugweg hinter sich gebracht haben, ist es keine Alternative zum regionalen Produkt. (deswegen auch bei Bioprodukten immer auf die Herkunft achten).

Selbst habe ich einen Saisonkalender in Taschenformat in meinem Portomanait und einen am Kühlschrank hängen.
Klar, kann man das irgendwann alles im Kopf haben, aber zur Hilfestellung schau ich gern nochmal auf die Liste. Im Internet könnt ihr z.B. auch viele hübsche Aufmachungen eines Saisonkalenders finden - damit man mehr Spaß beim Aufhängen hat Very Happy
Für die Faulen unter uns hänge ich einfach mal einen mit an! afro
Obst - und Gemüsesaison Saison10 Obst - und Gemüsesaison Saison11

Nach oben Nach unten
https://obstpfluecker.forumieren.com
 
Obst - und Gemüsesaison
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Obstpflücker :: Gesunde Ernährung :: Warenkunde-
Gehe zu: